Mitte Mai 2014 ist unser ADG Denkfabrik-Blog gestartet. Über 4.000 feste Nutzer sind in 2014 bereits den Blogbeiträgen gefolgt. Dafür sagen wir Danke!

Die nächsten Jahre werden herausfordernde Jahre, denn es gilt Antworten auf die Herausforderungen wie Niedrigzinsumfeld und Digitalisierung zu finden. Dabei ist es zentral, die Chancen in den Vordergrund zu rücken, die die Zukunft bringt. So bietet die Digitalisierung nicht nur Risiken, sondern auch große Möglichkeiten. So beschert der Trend der Regionalisierung den Genossenschaftsbanken neue Chancen im Wettbewerb.

Wir freuen uns im kommenden Jahr mit Ihnen weiter zu diskutieren. Dabei werden die Megatrends „Digitalisierung im Finanzdienstleistungsbereich“ und „Regionalisierung“ Schwerpunktthemen des ADG Denkfabrik-Blogs sein.

Wir wünschen allen Blog-Besuchern ein frohes Weihnachfest und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2015. Lasst uns die Chancen nutzen!

 

Ihr ADG Denkfabrik-Team

About the author

Walter Krupp - Mein Name ist Walter Krupp. Ich bin Leiter des Bereichs Research bei der Akademie Deutscher Genossenschaften. Ich beschäftige mich intensiv mit den Themenfeldern Digitale Transformation, insbesondere im Finanzdienstleistungsbereich, Arbeitswelten der Zukunft und Markenkern Genossenschaften.

Similar Posts

Leave a reply

required*