Das Thema Arbeitgeberattraktivität wird auch für Genossenschaftsbanken und die Zentral- und Spezialinstitute der Genossenschaftlichen Finanzgruppe immer wichtiger! Schon mehrfach erhielt beispielsweise die Volksbank Mittelhessen die Auszeichnung „Great Place to Work“, auch die Raiffeisenbank im Allgäuer Land, die Sparda-Bank München und die VR-Bank Südpfalz sind so bereits als attraktiver und fairer Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Neben „Great Place to Work“ ist  „kununu“ das meist bekannte Unternehmen in Deutschland, wenn es um Arbeitgeberbewertung geht. „kununu“ betreibt ein Arbeitgeberbewertungsportal und vergibt die Arbeitgeber-Gütesiegel „Top Company“ und „Open Company“.

About the author

Walter Krupp - Mein Name ist Walter Krupp. Ich bin Leiter des Bereichs Research bei der Akademie Deutscher Genossenschaften. Ich beschäftige mich intensiv mit den Themenfeldern Digitale Transformation, insbesondere im Finanzdienstleistungsbereich, Arbeitswelten der Zukunft und Markenkern Genossenschaften.

Similar Posts

Leave a reply

required*