Die OCBC Bank in Singapur hat eine ganz neue Antwort auf die Frage gefunden, wie Banking für die Generation Y aussehen sollte…

“FRANK” lautet die Antwort, denn „Frank is about empowering you to do the things you want in yout life“.

Und was bedeutet das? Frank setzt auf Bedürfnisse wie Karriere, Fashion, Abenteuer, Spaß, Individualität und Selbstbestimmung und hat dafür Banking neu definiert:

 

Einblicke in ein neues Konzept…

Neben den Kanälen Notebook und Smartphone hat FRANK auch eigene Filialen,

http://score-advisor.com/wp-content/uploads/2012/11/FRANK-Store-at-NTU-Store-Launch-Front.jpg

http://score-advisor.com/wp-content/uploads/2012/11/FRANK-Store-at-NTU-Store-Launch-Front.jpg

immer ein besonderes Design

https://www.facebook.com/FRANKbyOCBC

https://www.facebook.com/FRANKbyOCBC

und vor allem innovative Wege, die Kunden anzusprechen. –Bspw. mit der FRANK Debit Card, welche mit Hilfe von über 100 verschiedenen Designs selbst gestaltet werden kann. Dabei geht sogar die Selbstgestaltung besondere Wege, und kann z. B. am digitalen Automaten selbst vorgenommen werden.

www.facebook.com/FRANKbyOCBC

www.facebook.com/FRANKbyOCBC

Hinzu kommen (neben Konto, Kredit & Co.) weitere innovative Angebote wie das Tool „Money In$ights“, mit dem Einnehmen, Ausgeben und Sparen selbst gemanaged werden können oder auch Veranstaltungen wie die „FRANK’s first ever Graduation Party“, die direkt über Facebook organisiert wurde…

Eine Frage bleibt jedoch, wann verbreiten sich wirklich innovative und kundenorientierte Zukunftskonzepte auch in Deutschland?

 

 

About the author

Benjamin Kursatzky -

Similar Posts

Leave a reply

required*